Adresse:
Schule am Sandberg
Grundschule Ochtmissen
Vögelser Straße 3
21339 Lüneburg

Tel.: 04131/309 7600
Email schreiben

Kooperationsklasse

Der Schulvorstand der Schule hat sich  für die Einrichtung einer Kooperationsklasse ausgesprochen, und die Stadt stimmte zu. Seit Schuljahresbeginn ist nun eine Klasse der Schule für Geistige Entwicklung der Schule am Knieberg an unsere Schule angeschlossen. Da es Verzögerungen bei notwendigen Umbauten für die speziellen Erfordernisse der Koop-Klasse gab, musste diese für eine gewisse Zeit noch einmal zur Schule am Knieberg ausgelagert werden. Inzwischen sind die Arbeiten fast beendet, und die Schüler der Koop-Klasse werden in Kürze wieder zu uns zurückkehren. Wir freuen uns darauf.  » mehr

Schulsozialarbeit

Seit 2012 ist bei uns Schulsozialarbeit eingeführt. Seit dem Schuljahr 2017/18 ist Kaja Hoffmann für die Schulsozialarbeit zuständig. Neben Klassenaktivitäten zum sozialen Lernen, arbeitet Frau Hoffmann auch mit einzelnen Schülern. In diesem Halbjahr bietet sie eine Zirkus-AG an. 
 Bericht über die Schulsozialarbeit (10 KBytes)


neuer Inhalt

Einschulungsfeier am 6.08.2016 um 10.00 Uhr 

Seiten: 1 2



Umsetzung und IMS von LünCom Kommunikationslösungen GmbH