Adresse:
Schule am Sandberg
Grundschule Ochtmissen
Vögelser Straße 3
21339 Lüneburg

Tel.: 04131/309 7600
Email schreiben

Projekttage zum Thema Müll


In der Eingangsstufe haben wir die Frühstückbox untersucht und überlegt, wie man Müll vermeiden. Es gab auch Tipps, wie man beim Einkauf gleich Müll vermeiden kann. Wir haben Müll sortiert und überlegt, was eigentlich alles aus Plastik ist. Außerdem gab es Spiele rund um das Thema Müll. Aber wir sind auch kreativ mit Müll umgegangen. So gab es ein Müllorchester, das am Freitagnachmittag unsere Projektpräsentation eröffnet hat. Dem folgte eine Modenschau aus selbst gestalteter Papierkleidung, bevor man Papier schöpfen konnte, welches wir mit Blüten sehr schön verziert haben.
Das Projekt hat viel Spaß gemacht und hilft unserer Erde!

« zurück



Umsetzung und IMS von LünCom Kommunikationslösungen GmbH