Adresse:
Schule am Sandberg
Grundschule Ochtmissen
Vögelser Straße 3
21339 Lüneburg

Tel.: 04131/309 7600
Email schreiben

Klimaschutz

Klimaschutzprojekt mit dem SCHUBZ Lüneburg.  » mehr

Projekttage Rhythmus verbindet

In der Zeit vom 7.9.-9.9.2016 fand unser großes Trommelprojekt unter dem Motto "Rhythmus verbindet" statt. Begleitet wurde das Projekt von Bernhard Heitsch vom Trommelapplaus. An den Projekttagen fand täglich ein gemeinsamer Workshop mit allen Kindern der Schule am Sandberg statt. Danach gab es noch zwei weitere einstündige Workshops für die Klassen E1 und E2, sowie die Klassen 3 (vom Sandberg und vom Knieberg) und 4. Hier wurden besonders die Lieder und Tänze geübt, die für eine einstündige Vorführung am Freitag Nachmittag wichtig waren. Die Kinder der Klassen E1 und E2 haben sich in Sterne, Krokodile und Vögel verwandet. Unter den größeren Kindern fanden sich Elefanten und Affen. Erzählt wurde die Geschichte von der kleinen Trommel Djembi, die in die Welt auszog, um zu wachsen. Um gut wachsen zu können, musste Djembi Lieder sammeln, da kam das große Fest der Tiere gerade recht. So konnte Djembi gestärkt zu ihrer Trommelfamilie zurückkehren, wo die Freude dann auch riesengroß war. Und nicht die Trommelfamilie hat sich gefreut, auch die Kinder, Lehrer, pädagogischen Mitarbeiter und Eltern der Schule am Sandberg hatten viel Freude an diesem Projekt. Bei Sonnenschein konnte die Aufführung auf unserem schönen Sandberg stattfinden. Das wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und noch immer erklingen die Lieder in unseren Räumen.... 

"Helfen und Lernen"

ist der Name des Austauschprojektes mit Schulkindern in Guinea. Wir unterstützen sie mit unserem Geld, damit sie zur Schule gehen können. Wir wollen im Gegenzug etwas von ihrem Leben erfahren, uns mit ihnen austauschen über das, was sie und uns freut, interessiert, beschäftigt.   » mehr

Groß hilft Klein

Acker

In Kooperation mit dem Sonnenhof übernimmt die jeweils 2. Klasse ein Stück Ackerland.  » mehr

Zirkus

Das Zirkusprojekt hat allen Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrerinnen riesigen Spaß gemacht. Danke an das Team vom Zirkus Rasch!

"Ich finde es gut, dass wir das gemacht haben. Es war ein sehr großes Erlebnis, das man nicht so schnell vergi » mehr




Umsetzung und IMS von LünCom Kommunikationslösungen GmbH